über mich


Florian Peiffer
Staatl. gepr. Masseur / med.

Seit 2008 lebe und arbeite ich in Tübingen.
Neben meiner kleinen Massagepraxis bin ich getrennt erziehender Vater von zwei Kindern und arbeite als selbständiger Grafiker.
Kunst und Spiritualität spielen in meinem Leben eine zentrale Rolle und wirken auch hier.
Für mich nimmt meine Form der Körperarbeit zwar direkten Bezug zur „Klassischen Massage“, ich lasse jedoch meine Vorstellungen und Erfahrungen aus den Bereichen Kunst, Asketik und Spiritualität einfließen.

Die zweijährige Vollzeitausbildung mit anschließendem einjährigem Berufspraktikum habe ich 2004 in der Massageschule Freiburg abgeschlossen.
Das einjährige Praktikum absolvierte ich in den MEDIAN Kliniken Bad Krozingen. Weiter arbeitete ich im Wohlfühlhaus für Wellness, Kosmetik & Spa des Vita Classica Erlebnis-Bades. Seit 2008 bin ich selbständiger Masseur und arbeitete unter anderem als Wellness-Masseur im Float-Center Tübingen.
Ich wurde während dieser Zeit durch die verschiedenen Tätigkeiten in folgenden Techniken geschult und ausgebildet:

– Klassische Massage
– Bindegewebemassage (BGM)
– Fußreflexzonenmassage
– Akupressur & Triggerpoint-Massage
– Sportmassage
– Thermo- und Kryotherapie
– Unterwassermassage
– Stanger und Vierzellenbäder
– Elektrotherapie
– Bio-feedback
– Fango- und Wärmeanwendungen
– Spa- und Wellness-Massagen
– Kräuterstempelmassage
– Gesichts- und Ganzkörpermassagen
– Kosmetische Massagen
– Klang-Massagen
– Meditation
– Yoga
– Matrix Massage
– Energie & Körperarbeit
– Munay-Ki (Südamerikanische Energiearbeit)